Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Neustart für MS Maud nach Schäden im Nordseesturm kurz vor Weihnachten 2023

Neustart für MS Maud nach Schäden im Nordseesturm kurz vor Weihnachten 2023

MS Maud / © Hurtigruten
MS Maud / © Hurtigruten

Das Expeditionskreuzfahrtschiff MS Maud von HX Hurtigruten Expeditions wurde kurz vor Weihnachten 2023 in einem Nordseesturm schwer beschädigt. Über vier Monate nach Ausfall wichtiger Navigationsinstrumente an Bord und einem Notruf auf der Nordsee kann die MS Maud heute, am Sonntag, den 14. April 2024, im britischen Dover in den Kreuzfahrtbetrieb zurückkehren. 

Bis vor wenigen Tagen lag die MS Maud in Bremerhaven. Dort wurden die Gäste des Expeditionskreuzfahrtschiffes nach dem Zwischenfall auf der Nordsee am 23. Dezember 2023 ausgeschifft. Wenig später wurde das Hurtigruten Schiff in den Bremerhavener Fischereihafen verholt, wo die Reparaturen stattfanden. Seit ein paar Wochen ist die MS Maud wieder bei den gängigen Schiffstrackern sichtbar. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag legte das Schiff dann aus eigener Kraft in Bremerhaven zu einer Probefahrt auf der Nordsee ab, die nach Dover in Großbritannien führte. 

Im Nordseesturm kurz vor Weihnachten zerstörte eine Welle die Brückenfenster des Expeditionskreuzfahrtschiffes, sodass es dort zu einem Stromausfall kam und wichtige Navigationsinstrumente ausfielen. In Folge dessen wurde die gesamte Wintersaison des Expeditionskreuzfahrtschiffes von HX Hurtigruten Expeditions abgesagt. Einige Gäste konnten auf die MS Otto Sverdrup oder die MS Spitsbergen umgebucht werden, andere Gäste konnten keine Expeditionsreise ins winterliche Norwegen nicht antreten. 

Die nächsten Reise der MS Maud führen nach Großbritannien und Irland. Neben den Kreuzfahrten rund um die Britischen Inseln wird MS Maud in der Sommersaison 2024 auch in Island, Grönland und Spitzbergen unterwegs sein. 

Reiseverlauf der MS Maud vom 14. bis 26. April 2024: Dover – Seetag – Fishguard – Belfast – Castlebay (Isle of Barra) – Kirkwall (Orkney Inseln) – Stornoway (Isle of Lewis and Harris) – Islay – Douglas (Isle of Man) – Waterford – Isle of Scilly – Dartmouth – Dover

  •  

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Hurtigruten News

Mehr Kreuzfahrt News