Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

freedom-of-the-seas

Freedom of the Seas – Kleinkind stirbt nach Sturz von Deck 11

Unfassbare Tragödie an Bord der Freedom of the Seas – ein nicht mal zwei jähriges Kind stürzte in Puerto Rico von der Freedom of the Seas

Es ist wohl eines der tragischsten Geschehnisse der Kreuzfahrtbranche in diesem Jahr. Ein anderthalb Jahre altes Kind stürzte im Hafen von San Juan von der Freedom of the Seas – so berichtet übereinstimmende Medien aus den USA und Puerto Rico. Zum Zeitpunkt des Unfalls habe des Schiff in San Juan Dock II gelegen.

Das Kleinkind soll auf Deck 11 von ihrem Großvater festgehalten worden sein, während das Kind mit den Füßen auf dem Rand eines offenen Fensters stand. Doch dann soll das Kleinkind abgerutscht sein, der Großvater verlor die Kontrolle und das Kind stürzte auf den Beton des Anlegers, so heißt es bei Telemundo PR.

Das Mädchen und ihre Großeltern sollen aus Indiana stammen. Noch während des Aufenthalts in Puerto Rico drückte der Kapitän persönlich sein Beileid aus – auch das dürfte kaum ein Trost sein.

Die Abfahrt der Freedom of the Seas wurde verzögert, es wurden Untersuchungen eingeleitet, Ermittler kamen an Bord und befragten Gäste, die den Sturz mit eigenen Augen gesehen haben sollen.

Technische Daten der Freedom of the Seas

ReedereiRoyal Caribbean International
FlaggeBahamas
Baujahr/Renovierung2006 / 2015
BordspracheEnglisch
Internationaler GästeserviceIn den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden Menükarten, Tagesprogramme, Fernsehprogramm, aktuelle Nachrichten und Personal an Bord garantiert, deutschsprachiger Gästeservice an der Rezeption auf allen Europa- und Karibikabfahrten (Ausnahme Abfahrten ab Southampton)
BordwährungUSD/US-Dollar
Tonnage154.407 BRT
Länge / Breite / Tiefgang339,00 m / 56,00 m / 8,50 m
AntriebDiesel
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit21,6  Knoten
Decks / Passagierdecks15 (davon Passagierdecks: 14)
Passagiere / Kabinen3.634 (bei Doppelbelegung)  / 1.817
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  33
Spannung110 V / 120 V

[angebot id=”119495″]

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden