Da die Aussichten auf eine Reise an der norwegischen Küste immer besser werden, steigt das Interesse an den klassischen Seereisen bei Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die aktuelle Nachfrage zeigt deutlich, dass die Reiselust da ist. Wir freuen uns sehr darauf, nach dem Ende der Reisebeschränkungen, wieder Gäste an Bord unserer Postschiffe begrüßen zu dürfen,“ so Heiko Jensen, Hurtigruten VP Sales & Marketing Europe.
„Wir folgen dabei den Empfehlungen und dem aktuellen Wiedereröffnungsplan der norwegischen Behörden und haben selbstverständlich umfassende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an Bord unserer Schiffe eingerichtet“, ergänzt Hedda Felin.
Auch in Krisenzeiten war und ist auf Hurtigruten und seine Postschiffe stets Verlass. Während der gesamten Pandemie haben die Hurtigruten Schiffe ihren ursprünglichen Auftrag erfüllt und waren kontinuierlich an der norwegischen Küste im Einsatz. Dadurch konnten die Güterversorgung und der lokale Transport für die Menschen an der Küste Norwegens durchgehend sichergestellt werden. Seit Januar 2021 sind bereits fünf Schiffe im Einsatz, ab Juli werden alle sieben Schiffe der Flotte wieder fahren: MS Nordlys startet am 04. Juli ab Bergen, MS Nordnorge folgt am 10. Juli.