mein-schiff-5

Mein Schiff 5 startet Kreuzfahrt deutlich verspätet

Mein Schiff 5 muss eine Verspätung aufholen – erst in der Nacht konnte sie den Hafen von Heraklion verlassen

Gestern endete Mal wieder eine Kreuzfahrt mit dem Wohlfühlschiff Mein Schiff 5. Sie befand sich auf einer Route zwischen Mallorca und Kreta, gestern wurde ein Passagierwechsel vorgenommen. Eigentlich sollte die Mein Schiff 5 den Hafen von Heraklion schon um 22.30 Uhr am 24.09.2019 wieder verlassen, doch es kam zu einer deutlichen Verspätung. Laut Marinetraffic ist die Mein Schiff 5 erst sei 01.53 Uhr am 25.09.2019 wieder unterwegs.

Der Hintergrund zu dieser Verspätung liegt nicht zu 100% vor, allerdings soll sich die Abfahrt des Schiffes verzögert haben, da einige Gäste, die mit Condor anreisen sollten, später ankamen als geplant. So wirkt sich die aktuelle Situation des Reiseriesen Thomas Cook scheinbar auch auf die Mein Schiff Flotte aus. Condor ist eine Tochter von Thomas Cook. In der nächsten Zeit sollte Condor allerdings das Programm wieder in den Griff bekommen, es wurde ein staatlicher Kredit gewährt. Wie es allerdings mittel- und langfristig weitergeht ist unklar. 

Die Mein Schiff 5 konnte den Hafen von Heraklion in der Nacht schließlich verlassen, ob zu diesem Zeitpunkt alle Gäste das Schiff erreicht hatten ist unklar. Die Mein Schiff 5 ist nun auf dem Weg nach Ashdod in Israel. 

Im weiteren Reiseverlauf soll das Schiff von TUI Cruises auch die Häfen von Haifa, Limassol, Rhodos, Santorin und Piräus (Overnight) ansteuern. Das Ende der Kreuzfahrt wird wieder in Heraklion auf Kreta stattfinden. 

Technische Daten der Mein Schiff 5

ReedereiTUI Cruises  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2016 /  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage99.800 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang295,30 m / 35,80 m / 7,95 m  
Antrieb28.000 KW  Diesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21,7 Knoten  
Decks / Passagierdecks15 (davon Passagierdecks: 12)  
Besatzung1.000  
Passagiere / Kabinen2.534 (bei Doppelbelegung)  / 1.267  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  10  
Spannung/ 220 V  
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News