MSC Grandiosa bekommt eine weitere, dritte Schwester

MSC Grandiosa: Das ist die Startup-Crew auf der Brücke

Marco Massa wird Kapitän der MSC Grandiosa, Antonino Cuccaro wird Staff Captain, Antonio Iaccarino besetzt die Position des Chief Engineer und Giuseppe Maresca wird Hoteldirektor

MSC Cruises hat heute verkündet, dass Marco Massa Kapitän auf der MSC Grandiosa wird, wenn das Schiff am 31. Oktober an MSC übergeben wird. Wie alle Kapitäne der MSC Flotte weist auch Marco Massa langjährige Erfahrung und eine erfolgreiche Karriere innerhalb des Unternehmens vor.

Kapitän Massa: In den Fußstapfen seines Vaters

Massa begann seine Karriere 1995 auf der MSC Symphony als Junior Cadet Officer – eine Position, auf der auch sein Vater bei MSC startete. Danach segelte Massa als dritter und zweiter Navigation Officer auf der MSC Rhapsody, der MSC Melody und der MSC Monterey. Im Jahr 2003 wurde er Environmental Officer auf der MSC Lirica, dem ersten eigenen Kreuzfahrtschiff, das MSC für seine Flotte bauen ließ. Für Massa folgten weitere Stationen als Safety Officer auf der MSC Opera und der MSC Sinfonia.

2006 wurde er während der Indienststellung der MSC Musica zum Staff Captain des Schiffes ernannt, später zum Staff Captain auf der MSC Orchestra, MSC Poesia, MSC Fantasia, MSC Splendida und der MSC Magnifica. Der Staff Captain ist während der letzten Bauphase und der Inbetriebnahme des Schiffes für die Abläufe an Bord verantwortlich.

2012 wurde Massa Kapitän auf der MSC Musica. Er war damit der jüngste Kapitän, der je das Kommando über ein Kreuzfahrtschiff von MSC übernahm.

2018 verantwortete er als Kapitän die MSC Seaview und übernahm im Januar 2019 während der ersten World Cruise von MSC Cruises das Kommando über die MSC Magnifica. Bevor er Ende Oktober seine Arbeit als Kapitän auf der MSC Grandiosa aufnimmt, steuert er die MSC Seaside.

Der 9. November 2019 ist nicht nur der Tag der feierlichen Taufe der MSC Grandiosa, das Datum markiert auch Marco Massas Geburtstag.

Antonino Cuccaro wird Staff Captain

Zudem gab MSC Cruises bekannt, dass Antonino Cuccaro Staff Captain auf der MSC Grandiosa wird. Seine Karriere begann 2002 als Junior Deck Cadet an Bord der MSC Melody. Im Anschluss übernahm er verschiedene Positionen an Bord wie an Land. 

2011 wurde er Safety Officer der MSC Musica und 2016 zum Staff Captain auf der MSC Divina befördert. In den letzten zwei Jahren hat er zusammen mit Kapitän Massa an Bord der MSC Seaside, der MSC Seaview und der MSC Magnifica gearbeitet.

Chefingenieur Antonio Iaccarino

Antonio Iaccarino wird der zukünftige Chefingenieur auf der MSC Grandiosa. Er begann seine Karriere 1995 als Second Engineer bei MSC Cargo. Nach seiner Beförderung zum Chief Engineer wechselte er im Jahr 2000 zu MSC Cruises, zunächst als Staff Engineer an Bord der Lirica-Klasse und ein Jahr später wurde er dann zum Chief Engineer ernannt. 

Iaccarino hat bereits an Bord aller Schiffsklassen von MSC Cruises gearbeitet. Seine letzte Station war die MSC Meraviglia, dessen letzte Bauphase er intensiv begleitete und auf der er nach der Indienststellung auch an Bord tätig war.

Neuer Hoteldirektor: Giuseppe Maresca

Giuseppe Maresca wird die Position des Hoteldirektors auf der MSC Grandiosa übernehmen. Er kommt von der MSC Bellissima, für die er seit der Indienststellung als Hoteldirektor tätig ist. 

Er begann seine Karriere bei MSC im Jahr 2000 als Hotel Storekeeper an Bord der MSC Melody. 2008 wurde er innerhalb eines Jahres zum stellvertretenden Hoteldirektor an Bord der MSC Splendida ernannt und 2011 schließlich zum Hoteldirektor der MSC Fantasia befördert.

Verantwortung für die Umwelt

Gemäß der langfristigen Verpflichtung von MSC Cruises, den ökologischen Fußabdruck der Schiffe weiter zu reduzieren, wird die MSC Grandiosa in punkto Umweltausstattung eines der fortschrittlichsten Schiffe ihrer Klasse sein. 

Das Unternehmen tätigt bedeutende Investitionen in die Entwicklung neuer Technologien, damit das Schiff möglichst effizient betrieben werden kann, Emissionen auf ein Minimum reduziert werden und die Aufbereitung des Abwassers die höchsten Standards erfüllt.

 

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 18.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Kreuzfahrtnews vom 18.09.2020 Neues aus der Kreuzfahrtwelt! Am heutigen Freitag hat AIDAluna die Kanaren erreicht, sie befindet sich nun vor Teneriffa. Das Vorschiff der

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden