Neue MSC Marke für die vier Luxuskreuzfahrtschiffe

MSC Kreuzfahrten
Neue Marke für MSC Luxus-Kreuzfahrtschiffe

Anfang 2018 hatten wir euch schon berichtet, dass MSC Kreuzfahrten neben den vielen Neubauten für den Massenmarkt auch vier neue Luxus-Kreuzfahrtschiffe bauen wird, analog zum MSC Yacht Club mit bedeutend besserem Service und eben Luxusaspekten. 

Ende 2018 wurde das dann auch öffentlich bestätigt von MSC Kreuzfahrten und ein Vorvertrag mit Fincantieri über den Bau beschlossen. Insgesamt sollen die vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe über zwei Milliarden Euro kosten.

Gestern wurde die Bestellung dann final ausgelöst, die Schiffe werden in den Jahren 2023, 2024, 2025 und 2026 in Dienst gestellt allerdings nicht innerhalb der MSC Kreuzfahrten Flotte die im Volumenmarkt aktiv ist. 

Die vier MSC Luxus-Kreuzfahrtschiffe werden unter einen neuen Marke in den Markt gebracht und auch das Management wird ein Neues sein. Das heisst es handelt sich dabei um eine nahezu komplett eigenständige Unternehmung innerhalb der MSC Gruppe. Ein eigenes Management soll dafür sorgen, dass das Unternehmen direkt Erfolge verbuchen kann. Ich gehe schwer davon aus, dass MSC Kreuzfahrten sich hierzu am Markt bedient um das Senior Board mit Luxus-Kompetenz zu füllen. Zuletzt sind schon einige Manager-Posten innerhalb von MSC Kreuzfahrten mit Mitarbeitern anderer großer Reedereien wie AIDA Cruises oder auch Royal Caribbean gefüllt worden. Der Markenname und auch das Logo sind derzeit Bestandteil interner Konversationen, sollte also bald dann auch veröffentlicht werden.

Die vier Neubauten werden rund 65.000 BRZ groß oder in diesem Fall sogar klein sein und über 481 Suiten verfügen die jeweils einen 24 Stunden Butler-Service haben werden. Das Crew-/Paxverhältnis soll extrem gut sein mit einem Crewmitglied für zwei Passagiere. Das heisst das Schiff wird mit unter 1000 Passagieren betrieben. Das Design der Schiffe stammt dann wiederum von einer bekannten Firma, De Jorio International welche auch für die „normalen“ MSC Kreuzfahrtschiffe verantwortlich sind. Grundsätzlich soll sich das Design an Formen einer Superyacht anlehnen.

 

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email