mein-schiff-5

Tauscht Mein Schiff Kiel mit Warnemünde?

Auf der TUI Cruises Seite tut sich etwas – die Gerüchteküche brodelt, wird Mein Schiff ab 2021 verstärkt auf Warnemünde statt Kiel setzen?

Wer sich aktuell auf der TUI Cruises Seite bewegt, kann spannendes entdecken, es tut sich etwas! Denn scheinbar hat TUI Cruises den Zeitraum der Suchoption auf November 2021 ausgeweitet und plötzlich tauchen neue Häfen auf und Häfen, die in den letzten Jahren nicht mehr angesteuert wurden. Diese Bewegungen auf der Seite finden aktuell statt und deuten daraufhin, dass schon bald der neue Mein Schiff Katalog mit neuen Routen und Häfen freigegeben werden könnte. 

Eine der spannendsten Neuheiten könnte Warnemünde werden. Denn der Hafen in der Nähe von Rostock kann aktuell als Abfahrtshafen für Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte eingesehen werden. Es ist allerdings noch nicht möglich, den Button „Warnemünde“ als Abfahrtshafen auszuwählen. Dies weist möglicherweise daraufhin, dass die Mein Schiff Flotte ab Mitte 2021 verstärkt im Hafen von Warnemünde auftreten würden. 

Als wahrscheinlich gilt das auch, da AIDA und MSC Kreuzfahrten immer verstärkter auf den Seehafen Kiel setzen. Es handelt sich zwar derzeit noch um Spekulation, doch die Auswahlmöglichkeit auf der TUI Cruises Seite deutet daraufhin, dass Warnemünde in Zukunft als Ausgangshafen für Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte dienen könnte. Bisher ist TUI Cruises noch mit keinem Schiff ab Warnemünde gereist. 2016 sollte die Mein Schiff 5 eine Reise ab Warnemünde antreten, der Reiseplan änderte sich dann aber noch, sodass bisher kein Wohlfühlschiff in Warnemünde festgemacht hat – das könnte sich dann 2021 ändern!

Spannend ist auch, dass es scheinbar weitere neue Häfen geben könnte. Denn durch die Erweiterung der Suchoption durch TUI Cruises auf deren Homepage, können nun auch beispielsweise die Häfen Bar und Cherbourg eingesehen werden. Augenscheinlich könnte es auch zu einem großen Türkei Comeback kommen, denn auch die Häfen von Istanbul und Kusadasi sind in der neuen Liste dabei. 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Essenszeiten auf Kreuzfahrt

Es ist der erste Abend an Bord des Kreuzfahrtschiffes, pünktlich um 18.30 Uhr wird das Dinner im Hauptrestaurant serviert. Während ihr Neffe sich überlegt in Kontakt zu den Tischnachbarn zu

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News