Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Viking Idun Unfall: Kollission mit Tankschiff

viking-einar-19
Die Viking Idun hatte einen Unfall (Symbolfoto)

Wieder Mal hat es gekracht auf dem Fluss und wieder einmal ist Viking River Cruises involviert. Am späten Sonntagabend um 22:30 Uhr kollidierte die Viking Idun mit einem Tankschiff (Chemikal Marketer), welches Petroleum geladen hatte. In der Nacht gegen 2 Uhr kam es auf der Westerschelde nahe dem niederländischen Ort Terneuzen zu dem Unfall. 

Verschiedene Personen sollen verletzt worden sein und wurden durch heran eilende Krankenwagen erstversorgt und dann zum Teil auch zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht worden. Vier Passagiere wurden an Bord behandelt, ein Crewmitglied musste ins Krankenhaus. Insgesamt waren 171 Passagiere an Bord der Viking Idun und 44 Crewmitglieder.

Beide Schiffe, das Flusskreuzfahrtschiff Viking Idun, wie auch der Chemietanker Chemikal Marketer wurden erheblich beschädigt. Die Schäden an Bord der Schiffe befinden sich allerdings über der Wasserlinie, so dass hier keine Gefahr eine größeren Havarie oder Wassereinbruch droht. Der Tanker ging an der Unfallstelle vor Anker, die Viking Idun machte im Hafen von Terneuzen fest.

[angebot id=”132519″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar zu „Viking Idun Unfall: Kollission mit Tankschiff“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”132519″]