Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Viking Ocean Cruises

Viking Star (baugleiche Schwester zur Viking Sky) / © Viking Ocean Cruises
Viking Ocean Cruises - Luxuskreuzfahrten

Über Viking Ocean Cruises

 

Viking River Cruises stieg 2015 ins Hochseegeschäft ein, der neue Ableger, beziehungsweise die neue Marke für Hochsee-Kreuzfahrten heisst Viking Ocean Cruises und hat direkt einmal zu Anfang 2 Kreuzfahrtschiffe bei STX France bestellt.

Die Verträge wurden aber kurzerhand wieder gecancelt und mit der italienischen Fincantieri Werft erneut abgeschlossen. Eines der Kreuzfahrt-Neubauten, die Viking Star, ist bereits auf den Meeren unterwegs, ein weiteres Schiff, die Viking Sun wurde n 2015 ausgeliefert, Baubeginn war jeweils September 2012 und September 2013. Mittlerweile wurden allerdings nochmals vier Kreuzfahrtschiffe bei der Fincantieri Werft bestellt, welche in 2016 (Viking Star) , 2017 (Viking Sun) und 2018 (Viking Orion) in Dienst gestellt wurden. Die Viking Jupiter folgt in 2019.

Das erste der Schiffe ist 227 Meter lang und wird rund 930 Passagiere unterbringen können. Für die Flotte ist geplant, diese mit einem alles inklusive Konzept auszustatten (Internet, Getränke, Restaurants, Landausflüge..), ebenfalls gibt es keinerlei Innen- oder Außenkabinen, sondern nur Balkonkabinen und Suiten mit bis zu 134qm Wohnfläche.

News zu Viking Ocean Cruises

[angebot id=”132519″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”132519″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”132519″]