Ocean Majesty: Luftbilder und VIdeo auf der Elbe im August 2017
Richtige Schiffstester gibt es in Deutschland nicht. Schiffstester testen Kreuzfahrtschiffe nach festem Schema und bewerten sie anschließend aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz in verschiedenen Testbereichen. Der einzige „anerkannte“ Schiffstester ist Douglas Ward, der den Berlitz Cruise Guide rausgibt in englischer Sprache.

Schiffstester

Oft spricht man uns als „Schiffstester“ an, oder sagt, wir seien Schiffstester. Das möchte ich mal grundlegend in Abrede stellen. In Deutschland gibt es Niemanden der wirklich Kreuzfahrtschiffe testet und damit auch keinen Schiffstester.

Richtig ist, dass es verschiedene Menschen und Unternehmen gibt, die an Bord von Kreuzfahrtschiffen Videos machen in diversen Varianten und Formen. Mal mehr und mal weniger gut und erfolgreich.

Schiffstester würden ja anhand eines festdefinierten Schemas die Kreuzfahrtschiffe der Welt bereisen und ihre Tests an Bord durchführen. Das passiert allerdings am deutschen Kreuzfahrtmarkt überhaupt nicht.

Der einzige „Schiffstester“ dem man tatsächlich nachsagen kann, dass er Schiffe testet und sie letztlich auch bewertet – unabhängig davon ob man das gut oder schlecht findet, ist Douglas Ward. Er gibt seit vielen Jahren den „Berlitz Cruise Guide“ heraus, in dem er seine Tests beziehungsweise die Schiffstester-Ergebnisse seines Teams darstellt und die Schiffe letztlich einkategorisiert in Sterne. Ich halte von dieser Kategorisierung rein gar nichts, da ich glaube, dass das so pauschal gar nicht funktionieren kann, es ist allerdings so das Konzept des Schiffstesters Douglas Ward.

Abschließend also: Nein, wir sind keine Schiffstester, es gibt in Deutschland auch keine Schiffstester im klassischen Sinne, allerdings gibt es ein paar Menschen die sagen, sie seien Schiffstester, defakto werden hier aber keine Tests durchgeführt was aufgrund mangelnder Kenntnis und Kompetenz auch wirklich nicht geht.

Es ist schwierig Aussagen von Menschen über Hotelbereiche und Gastronomie oder Service zu glauben, die augenscheinlich keinerlei Ahnung davon haben. Wenige Personen am Markt haben tatsächlich gastronomische Hintergründe, die dann tatsächlich auch Serviceleistungen, Hotelbereiche und Qualitäten der Speisen beurteilen können aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation.

Hier zeigen wir euch nun, alle unsere Kreuzfahrt-Videos, die wie gesagt nicht von einem „Schiffstester“ sind, sondern von Kreuzfahrt-Reportern, die euch zeigen wie das Leben an Bord ausschaut, wie die Schiffe ausschauen oder euch von Kreuzfahrt-News berichten.

Kreuzfahrt abgesagt: Darum wird die Versicherung nicht erstattet!

Korrektur: Ich befasse mich ausschließlich mit der RRV, die startet ab Buchung. Eine Abbruchversicherung beispielsweise oder eine einzelne auf die Reise abgestimmte AKV muss erstattet werden und soweit ich das überblicken kann, tun die Versicherer das auch. Da diese Versicherungen erst in Kraft treten, wenn die Reise angetreten wurden. Ich hörte an einigen Stellen, dass die Gäste sauer waren, dass die Reedereien die Reiseversicherungen nicht erstatten. Erstmal gilt festzuhalten, dass die Reeder…

Kreuzfahrt storniert? Ich will mein Geld – aber zackig! DAS ist die Realität!

Zum Blogbeitrag und Podcast: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/kreuzfahrt-abgesagt-ich-will-mein-geld-aber-zackig-darum-geht-das-nicht-so-schnell/204502/ Heute sprechen wir einmal darüber, wieso es so lange dauert, bis die Reisepreise und Anzahlungen von den Reedereien retourniert werden. Es gibt schlichtweg keine Automatismen für solche Fälle. Alle Buchungen laufen durch diverse Hände und bringen für sich mal größere und kleinere Probleme mit sich, weshalb das eben super viel Zeit i…

Kreuzfahrt Talk: Thema heute – alles und nichts!

Der Stream als Podcast: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/podcast/ Eure Fragen, unsere Antworten. Was machen wir dieses Jahr noch? Wie geht es weiter, wieso und weshalb und warum? Gruppentherapie.

Kreuzfahrt Talk: Corona-Dislike Party die Zweite am 26.04.2020 – 17:30 Uhr

1. Klicken, Glocke aktivieren, Kanal abonnieren! 2. Ein neuer Kreuzfahrt-Talk steht an. Themenfrei, mal sehen wohin sich das wieder entwickelt. Durch eure Fragen, Anregungen, Kommentare könnt ihr den Stream lenken und leiten. Ich hoffe da kommt am Ende wieder nur Liebe und Harmonie bei rum. ;) 3. Disliken nicht vergessen!

LIVE: Kreuzfahrt Talk am 19.April 2020 (Dislike Party – alle den Daumen runter)

Ein neuer Kreuzfahrt Talk am 19. April. Wir starten um 17:30 Uhr. Themen sind frei wie der Wind, die bringt ihr einfach mit. :)

Kreuzfahrt Live-Talk: Ostermontag

Bitte unbedingt auch DISLIKEN! Wir haben eine Challenge! Ein neuer Livetalk rund um Kreuzfahrten

TUI Cruises – Mein Schiff Buchungstart: Telefonisch buchen trotz stillgelegter Hotline

Infos & Buchung: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/meinschiff-buchungsstart-2022 Heute ist Buchungsstart bei TUI Cruises – Mein Schiff für den Winterkatalog 2021/2021. Unterstützt bei eurer Buchung Menschen, die auch in den letzten Wochen für euch da waren und nicht den Kopf eingezogen haben, nach dem Motto „Wir müssen ja schließen, oder wendet euch direkt an TUI Cruises, schließlich bekommen wir ja keine Provision auf die abgesagten Reisen“! Für die direkte Buchung bei TUI Cruises nu…

Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt – Ko Similan & Fazit – Vlog 7

Im 7. und letzten Teil der Segelreise mit der Star Clipper nimmt Niklas euch mit nach Ko Similan, wo seiner Meinung nach der schönste Strand der Reise war. Auch Warane hat er dort getroffen, glücklicherweise scheinen diese satt gewesen zu sein. „Ko Similan verfügt trotz der Umstände um den wohl schönsten Strand mit dem klarsten Wasser und dem weißesten Strand auf dieser Reise. Die Felsenlandschaft perfektionierte die Optik dieser genialen Insel. Auf der Insel gibt es auch einen Shop und eine Ar…

Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt – Ao Phang Nga & James Bond Felsen – Vlog 6

Niklas nimmt euch im 6. Teil seiner Vlog-Serie mit nach Ao Phag Nga. Von hier aus unternimmt er einen Ausflug zum berühmten James Bond Felsen, doch vorher dreht er mit einem Zodiac ein paar Runden um die Star Clipper. „Die Fahrt mit den Zodiacs war schon ein kleiner Adrenalin Kick und eines der Highlights auf der gesamten Reise. Der Spaßfaktor dieser Tour war jedenfalls enorm hoch. Und das Beste: diese Fotoexkursion kostet keinen Cent und war natürlich nicht nur meiner Pressegruppe vorbehalten.…

Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt – Ko Rok Nok – Vlog 5

In der 5. Folge der Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt geht es nach Ko Rok Nok – Niklas nimmt euch mit an einen atemberaubenden Traumstrand. An Bord hängt er im Netz und die Passagiere dürfen den 18 Meter hohen Mast erklimmen. „Auf Ko Rok Nok erwartete uns ABB – Another beautiful Beach. Und ich stellte schnell fest, dass mir am Vortag nicht zu viel versprochen wurde. Dieser Strand war tatsächlich noch einmal eine Nummer besser. Vor allem das Wasser war noch einmal ein ganzes Stück weit schön…

Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt – Penang in Malaysia – Vlog 3

In der dritte Folge der Star Clipper Thailand Kreuzfahrt nimmt Niklas auch auf einen kurzen Trip mit nach Malaysia, genauer gesagt in die Stadt Penang. „Noch am Morgen erkundigte ich mich bei Kreuzfahrtdirektor Peter, welche Bereich fußläufig denn die interessantesten seien. Mit diesem Wissen im Gepäck machte ich mich auf meinen Weg. Erstaunlich wie dieser Mann dieses Reisegebiet kennt, selbst bei der ursprünglichen Planung der Route spielte er eine tragende Rolle. Mit dem Verlassen des Termin…

Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt – Traumstrand auf Ko Adang – Vlog 4

Im 4. Teil der Vlogserie mit der Star Clipper in Thailand nimmt Niklas euch mit an einen Traumstrand auf Ko Adang! Ko a was? Seht einfach selbst! „Der Strand und das Wasser übertrafen den Strand von Ko Butang noch einmal deutlich. So erging es mir auf dieser Reise öfter. Ein fantastischer Ort wurde vom nächsten übertroffen. Auch heute wurden diverse Wassersportarten kostenfrei angeboten. Andernorts müsste dafür viel Geld zugezahlt werden. Doch nicht auf einer Reise mit der Star Clipper. Auch h…

Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt – Ko Butang: Die Affeninsel – Vlog 2

Auf geht’s nach Ko Butang – der Affeninsel in Thailand! „Nach dem ankern wurden nun die Tenderboote herabgelassen. Von Bord der Star Clipper sah die Insel Ko Butang wenig spektakulär aus – muss ich leider so sagen. Doch je näher mich das Tender an die Insel brachte, desto schöner und spektakulärer wurde sie. Es erwartete uns ein paradiesischer Strand. Doch vorab wurden wir gebeten nur das nötigste mitzunehmen, denn Ko Butang ist die Affeninsel und diese Affen stehlen gerne. Da war ich doch sehr…

Star Clipper Thailand Segelkreuzfahrt – Anreise nach Phuket – Vlog1

Nach nun einigen Kreuzfahrten und verschiedenen, ereignisreichen Varianten von Seereisen stand endlich mal wieder etwas neues, aber auch sehr spannendes vor der Tür: es ging zum aller ersten Mal auf eine Segelkreuzfahrt – oder besser gesagt Segelreise, denn mit dem Betreten der Star Clipper wurde schon klar: dies wird keine normale Kreuzfahrt! Lange Vorfreude und große Anspannung mit Blick auf die langen Flüge wurden Tag für Tag mehr zur Realität. Endlich ging es los! Mit der Star Clipper auf di…

Kreuzfahrt Talk am 15.03.2020 – 18:00 Uhr

Wir talken wieder, philosphieren über die Dinge die uns erwarten und beantworten eure Fragen!

Costa Smeralda Droneshots – Bilder aus der Luft

Die Costa Smeralda ist das erste Costa Kreuzfahrtschiff mit einem LNG-Antrieb, damit ist sie das sauberste aller Kreuzfahrtschiffe von Costa Kreuzfahrten. Das Schiff wird im Mittelmeer eingesetzt in ihrer Premierensaison. Die Taufe wird am 22.02.2020 in Savona stattfinden, im heimlichen Heimathafen von Costa Crociere. Video: © Costa Crociere

Mein Schiff 4 in der Werft 2020: So sieht der Umbau im Dock aus

Mehr zur Mein Schiff 4: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/mein-schiff-4 Mehr zum Umbau auf dem Blog: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/mein-schiff-4-umbauten-werft-2020/195710/ Die Mein Schiff 4 ist in der Werft angekommen. Aktuell wird sie umgebaut und verschönert. Dieser Film zeigt euch Bilder aus dem Dock und gibt euch Informationen dazu was alles an Bord verändert werden soll. Es hört sich alles sehr sportlich an, schauen wir mal was am Ende dabei rumkommt. ©Content by …

Kreuzfahrt Talk 02.02.20: Aktuelle Lage, Fragen, Spaß und Meer!

Heute gibt es den Kreuzfahrt-Talk Livestream vom Sonntag, 02.02.2020. Leider ist der Stream abgebrochen, kann ja mal passieren, ne? :) Sonntag geht es in alter Frische, mit neuen Bedingungen weiter – 19 Uhr! ;)

Kreuzfahrt Talk Live: AIDAmira Antworten von Bord, eure Fragen, Aktuelles!

Der erste Kreuzfahrt Talk Livestream im Jahr 2020. Heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch – wir beantworten alle Fragen zu AIDAmira live von Bord aus Südafika – Harald steht uns hier zur Seite und wird alles zu diesem Thema beantworten. Ansonsten geht es wie immer um eure Fragen und die aktuellen Themen!

AIDAmira Junior Suite – 12106 (NEUE Kabine) | Viele wichtige Infos & Tipps | Harald von Generalalarm

Hier seht ihr eine AIDAmira Junior Suite auf Deck 12. Die Kabinennummer ist 12106, ihr müsst beachten, dass es sich hierbei um eine neue Junior Suite handelt. Harald von Generalalarm führt euch durch diese neue Suite und zeigt euch kritisch und informativ auf, was es zu beachten gibt! Originalvideo: https://www.youtube.com/watch?v=q9YSr5OQHco

Letzter Kreuzfahrt Talk 2019: Costa Smeralda, eure Fragen, aktuelle Themen

Der letzte Kreuzfahrt Talk 2019 startet am 22.Dezember um 19:00 Uhr. Wir sprechen vor allem auch über die brandneue Costa Smeralda die sich überhaupt nicht vor der AIDAnova verstecken muss. Eure Fragen und auch die aktuellen Themen.

Costa Smeralda Rundgang | Full Ship Tour | Tour a piedi della Costa Smeralda

Die Costa Smeralda im Detail, hier zeigen wir euch alle Bereiche der brandneuen Costa Smeralda von Costa Kreuzfahrten. Das Schiff wird im Sommer im Mittelmeer eingesetzt und startet am 21.12.2019 auf ihre erste Kreuzfahrt. Tour a piedi della Costa Smeralda | Costa Smeralda Full Ship Tour |

Kreuzfahrt Talk: AIDAmira, eure Fragen, Aktuelles am 08.12.2019 19:00 Uhr

Heute gibt es wieder einen Kreuzfahrt Livetalk mit uns. Es geht vor allem und wie immer um eure Fragen, wir sprechen aber ebenso über den missglückten Start von AIDAmira in der letzten Woche und über Aktuelle.

AIDAmira: Transreise abgesagt! AIDA mira fährt ohne Gäste nach Südafrika!

AIDA sagt die Überfahrt der AIDAmira ab! Die schlechten Nachrichten über AIDAmira reißen einfach nicht ab. Nach ihrer Taufe am Samstag sollte AIDAmira am Sonntag auf ihre Premierenreise nach Sete und Barcelona aufbrechen, doch da das Schiff alles andere als fertig ist, wurde diese Premierenfahrt abgesagt. Vor allem die Außenbereiche des Schiffes konnten nicht fertiggestellt werden. Die Gäste erhielten den Reisepreis der Premierenfahrt zurück und bekamen die Wahl entweder kostenfrei auf dem Sc…

AIDAmira: Reise abgebrochen, Fertigstellung auf Mallorca – volle Kompensation!

AIDA Cruises hat die Welcome Cruise der AIDAmira heute abgebrochen. Das Schiff ist nicht fertig und muss nun in Mallorca weiter bearbeitet werden. Die Kompensation ist großzügiger als man es kennt, letztlich kann man sich viel erklagen, schöner ist es aber wenn die Reederei ihre Fehler einsieht. Alle Infos dazu findet ihr in diesem Video!

Kreuzfahrt Podcast: AIDAmira – so sieht es derzeit tatsächlich aus! 01/12/2019

AIDAmira sollte vier Wochen in die Werft, in der Werft gab es allerdings gravierende Probleme durch den Starkregen. Wir sagen euch wie es derzeit an Bord wirklich ausschaut und wo die Probleme sind.

AIDAmira Taufzeremonie und Feuerwerk

Am 30. November 2019 begrüßte AIDA Cruises mit AIDAmira das vierte Schiff der Selection Klasse in seiner Flotte. Model und Moderatorin Franziska Knuppe, begleitet von Kapitän Manuel Pannzek, taufte am Samstagabend um 23.00 Uhr in Palma de Mallorca erfolgreich AIDAmira. Ein rund 20-minütiges Feuerwerk über dem mallorquinischen Hafen eröffnete die anschließende Taufparty. Stargast Johannes Oerding begeisterte mit seinen Hits die rund 1.000 Gäste an Bord. Ein weiteres Highlight des Taufabends an B…

MS VistaStar Rundgang, Highlights & Vorstellung

In diesem Video stellen wir euch die MS VistaStar von 1AVista Reisen vor. Das Flusskreuzfahrtschiff wurde 2018 in Dienst gestellt und verfügt über 98 Kabinen, die Platz bieten für bis zu 203 Passagiere bei absoluter Maximalauslastung. Wir haben die VistaStar auf einer 4-tägigen Kurzkreuzfahrt auf dem Rhein kennen gelernt und stellen euch die einzelnen Bereiche des Schiffes in diesem Video vor.

Kreuzfahrt Talk am 24.11.19 um 19 Uhr: 1A Vista Star, eure Fragen uvm.

Im heutigen Livestream – Kreuzfahrt Talk geht es in erster Linie um eure Fragen, unseren Abstecher auf die Vista Star von 1A Vista Reisen und was so passiert ist die letzte Zeit.

MSC Grandiosa 360 Grad Rundgang | Full Ship Tour 360 Degree

MSC Grandiosa Rundgang in 360 Grad – Der MSC Neubau 2019. Ihr müsst das Video in der App oder auf dem Computer anschauen, dann könnt ihr den Blickwinkel selbst einstellen und euch durch das Video navigieren.

Kreuzfahrt Talk 10.11.2019: Fragen, MSC Grandiosa, Aktuelles!

Ein neuer Kreuzfahrt-Talk Livestream steht an. Er startet am Sonntag den 10. November 2019 um 19:00 Uhr. Es geht wie immer um eure Fragen, die MSC Grandiosa und aktuelle Themen.

MSC Grandiosa Taufe von Bord

Galeria Grandiosa: Taufzeremonie mit Sophia Loren und Michelle Hunziker

MSC Grandiosa Rundgang | Full Ship Tour – Das neue MSC Schiff auf einen Blick

MSC Grandiosa ist das neuste Schiff von MSC Cruises und wurde am 31. Oktober 2019 offiziell in Dienst gestellt. Wir waren auf der ersten Fahrt an Bord dabei und stellen euch die MSC Grandiosa in diesem Video vor. Freut euch auf die Restaurants, die Bars, allgemein die öffentlichen Bereiche und auch die Bereiche für Kids & Teens.

MSC Grandiosa Taufe in St. Nazaire

Jährlich werden medienwirksam viele Kreuzfahrtschiffe „getauft“. Faktisch sind die meisten Kreuzfahrtschiffe zu diesem Zeitpunkt allerdings schon lange getauft, es handelt sich dann nur noch um die Medientaufe oder die Taufzeremonie für die Öffentlichkeit.

MSC Grandiosa Kabinen und Suiten

2.241 Kabinen gibt es an Bord der MSC Grandiosa – einige davon möchten wir euch in unserem Video über die Kabinen und Suiten an Bord vorstellen.

MSC Europa Steel Cutting Ceremony | 1. MSC World Class

MSC Europa – Heute fand in Saint Nazaire der erste Stahlschnitt des ersten Kreuzfahrtschiffes der MSC World Class statt. Hierbei wurde nicht nur der Name verraten, sondern auch weitere Details zu der neuen Schiffsklasse verkündet.

Norwegian Encore: Erste Bilder von Bord

Auf dem Blog: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/norwegian-encore-offiziell-von-der-meyer-werft-ausgeliefert/190980/ Meyer Werft liefert Norwegian Encore ab – Drittes Kreuzfahrtschiff aus Papenburg in 2019 Die Meyer Werft hat heute das 169.145 BRZ große Kreuzfahrtschiff Norwegian Encore in Bremerhaven an die Reederei Norwegian Cruise Line (Miami, USA) abgeliefert. Die Norwegian Encore ist das dritte Schiff, das die MEYER WERFT 2019 abliefert. Highlight an Bord der Norwegian Encore i…

Mein Schiff: Umbuchung in günstigsten PUR-Tarif (FLEX) nicht mehr möglich!

TUI Cruises hat nicht nur die Preismodelle angepasst sondern auch die Umbuchungs-Möglichkeiten auf den kleinsten Tarif gestrichen. TUI Cruises hat heute einen neuen Katalog herausgebracht für den Sommer 2021. Im Rahmen dessen gibt es auch neue Preismodelle der Mein Schiff Flotte. PRO, PLUS und PUR heissen die neuen Tarifoptionen bei TUI Cruises. Allerdings hat man einen essentiellen Punkt gestrichen und zwar die Möglichkeit auf den günstigsten Tarif umzubuchen, das ist nun gar nicht mehr möglic…

Mein Schiff Preismodelle 2021 doch mit All Inclusive: PRO, PLUS und PUR

Achtung Umbuchung nicht möglich auf PUR! : https://www.youtube.com/watch?v=AEFZwkPbDBo Neue Tarife mit mehr Leistungen TUI Cruises stellt zeitgleich mit dem Sommerkatalog neues Preismodell vor Vor zehn Jahren entwickelte TUI Cruises ein Preismodell, mit dessen Leistungen sich die Gäste der Mein Schiff Flotte rundum wohlfühlen konnten. Jetzt hat die Hamburger Reederei dieses Modell nach den in den vergangenen Jahren gewachsenen Ansprüchen der Gäste optimiert. Heraus kamen die neuen Mein Schif…

Costa Smeralda kommt noch später: Reisen abgesagt – Schiff wird Weihnachtsgeschenk

Infos auf dem Blog: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/costa-smeralda-weitere-reiseabsagen-erste-kreuzfahrt-nun-am-21-12-2019-ab-savona/190800/ Costa Smeralda kommt noch später! – Erste Kreuzfahrt nun am 21.12.2019! Wie ärgerlich! Die Meyer Werft Turku hat Costa Kreuzfahrten mitgeteilt, dass die Costa Smeralda eine weitere Verspätung in der Ablieferung haben wird – die erste Kreuzfahrt des ersten LNG Kreuzfahrtschiffs für Costa Kreuzfahrten wird nun am 21.12.2019 angepeilt. Zuvor wu…

Kreuzfahrt Talk am 27.10.2019

Diese Woche stehen interessante Themen und Events an, dafür wollen wir schon mal die neue Technik testen und ein paar Dinge sind ja die letzten Tage auch passiert darüber hinaus geht es wie immer auch und vor allem um eure Themen und Fragen. Wir starten um 19:15 Uhr – aktiviert gerne die Glocke oder abonniert den Kanal, dann verpasst ihr nichts.

Mein Schiff Preismodelle ohne Premium Alles inklusive? (NEUES VIDEO IN DER BESCHREIBUNG)

Hier sind die Fakten dazu: https://youtu.be/qXOFfHxgUaI Umbuchung in PUR nicht möglich: https://www.youtube.com/watch?v=AEFZwkPbDBo TUI Cruises soll neue Preismodelle einführen, hierzu hatten wir berichtet. Wir bekamen Informationen dazu, dass der neue Katalog mit neuen Preismodellen einhergeht und hier ist die Frage offen, ob TUI Cruises tatsächlich das All-Inclusive für die günstigeren Preismodell beschneidet oder gar ganz streicht.

NICKO SPIRIT: Reisen abgesagt! Nicko Cruises Neubau kommt deutlich später!

Podcast dazu: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/podcast/ Beitrag im Blog: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/nicko-spirit-reisen-abgesagt-auch-das-neue-nicko-cruises-flussschiff-kommt-verspaetet/190377/ Nach dem es nun deutlich ruhiger wird um den World Explorer, das jüngste und erste Hochseekreuzfahrtschiff von Nicko Cruises, hat die Stuttgarter Reederei das nächste Problem am Bein. Der Flusskreuzfahrtschiff-Neubau „Nicko Spirit“ für das Jahr 2020 kommt deutlich später als gep…

Kreuzfahrt Livetalk am 20.10.2019

Podcast zum Talk: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/podcast/ Heute gibt es einen neuen Kreuzfahrt Talk von und mit uns. Wir reden wie immer über eure Fragen, natürlich auch über AIDAcosma die ja doch einige Neuheiten mit sich bringt und wir sprechen sachte über das Gericht mit Nicko Cruises.

AIDAcosma: Das ist neu! Die Unterschiede zu AIDAnova + Kiellegung in Warnemünde

AIDAcosma auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/682732665540952/ AIDAcosma auf dem Blog: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiffe/aida-cosma/ AIDAcosma ist heute in Warnemünde auf Kiel gelegt worden. Wir zeigen euch ein paar Eindrücke aus der Neptun Werft und sagen euch was die AIDAcosma von der AIDAnova ihrer nahezu baugleichen Schwester unterscheidet.

AIDAcosma: So heisst das neue AIDA Schiff für 2021 – Norwegen & Ostsee ab Kiel

Das Video von Melanie: https://youtu.be/V4yecCi7aGg AIDAcosma auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/682732665540952/ AIDAcosma auf dem Blog: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiffe/aida-cosma/ AIDAcosma heisst das neue AIDA Kreuzfahrtschiff, die baugleiche Schwester der AIDAnova. Wobei sie nicht so richtig baugleich ist, da das Heck anders gestaltet wurde. Alle Infos im Video oder hier in der Beschreibung: Kiellegung für AIDAcosma auf der Neptun Werft in Rostock …

Kreuzfahrt Talk: Erster Podcast & Livestream aus der Kreuzfahrtlounge (13.10. 19:00 Uhr)

Der Podcast zum Video: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/podcast/ Wir sind wieder live am 13. Oktober 2019 um 19:00 Uhr. Wir haben hierbei gleich zwei Premieren, einmal unser erster Podcast und dann streamen wir das erste Mal aus unserer neuen Kreuzfahrtlounge. Es geht wie immer in erster Linie um eure Themen und Fragen, wir berichten bisschen von den letzten Tagen und ansonsten haben wir sicherlich wie immer eine große Menge Spaß.

Kreuzfahrt-Talk: Eure Fragen, GoFundMe und was euch interessiert! (29.09.19 – 19:00)

Ein neuer Kreuzfahrt-Talk steht an. Am 29.09. um 19:00 Uhr starten wir mit euch in ein neues Gespräch, vorwiegend geht es um eure Fragen und Anliegen. Falls Rückfragen zu unserer GoFundMe Kampagne bestehen, so ist das auch der richtige Ort um darüber zu sprechen.

Reederei vs. Blogger: Helft uns im Rechtsstreit gegen Nicko Cruises (World Explorer)

Zur Kampagne: https://www.gofundme.com/f/reederei-vs-blogger-pressefreiheit-oder-zensur Nicko Cruises hat uns mittlerweile doppelt abgemahnt. Wir haben hierzu eine Kampagne bei GoFundMe eröffnet und bitte um eure Aufmerksamkeit und letztlich um eure Hilfe.

AIDA Lounge: Ab sofort für alle Gäste buchbar auf AIDAnova

Mehr Infos: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aida-lounge-jetzt-auch-fuer-nicht-suiten-gaeste-buchbar/188543/ Die AIDAlounge ist eigentlich ein Rückzugsort für die Suitengäste. AIDA hat nun allerdings die Möglichkeit eröffnet, das auch nicht Suitengäste den Bereich buchen können.

Kreuzfahrten mit allen Reedereien – alle Destinationen auf einen Blickab 199 €

Weltweite Kreuzfahrten suchen, finden und buchen!

ganzjährig

Weltweite Kreuzfahrten suchen, finden und buchen!

Kreuzfahrten von A bis Z


Alle Infos zu AIDA Cruises und den Kussmundschiffenab
AIDAprima kommt bereits am Mittwoch nach Rotterdam, dafür fällt Zeebrügge aus

Routen, Infos und Details zur Kussmundflotte

ganzjährig

diverse, weltweite Routen

AIDA Kussmundflotte


Kreuzfahrten mit der Wohlfühlflotte von TUI Cruisesab
Ein Teil der Mein Schiff Flotte / © TUI Cruises

Alle Mein Schiff Kreuzfahrten auf einen Blick

ganzjährig

verschiedene, weltweite Routen

Premium alles inklusive


Costa Kreuzfahrten – Alle Routen und alle Preiseab
Costa LNG-Neubauten von der Meyer Turku Werft / © Costa Kreuzfahrten

Alle Infos zu Costa Kreuzfahrten und den Costa Kreuzfahrtschiffen

ganzjährig

diverse, weltweite Routen

Kreuzfahrten mit italienischem Flair


MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Norwegian Cruise Lineab

Kreuzfahrten mit Royal Caribbean Internationalab
Harmony of the Seas / © Royal Caribbean

Reisen mit den US-Kreuzfahrtschiffen von RCI – mitunter das größte Schiff der Welt

ganzjährig

diverse, weltweite Routen

Amerikanische Kreuzfahrten, viel Action, viel Spaß, viel Essen

A-Rosa Flusskreuzfahrten: Alle Informationen, Routen und Preiseab
A-Rosa Kreuzfahrten kann man auch nur mit Frühstück buchen statt mit Vollpension

Flusskreuzfahrten mit A-Rosa auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

Frühjahr, Sommer, Herbst

verschiedene Routen auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

A-Rosa Flusskreuzfahrten sind jung und modern, familienfreundlich, All Inclusive möglich

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »

Kreuzfahrt News