Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

harmony-medizinischer-notfall-marinetraffic
Screenshot von Marinetraffic.com

Medizinischer Notfall an Bord der Harmony of the Seas

Medizinischer Notfall an Bord der Harmony of the Seas 

Bis zur Indienststellung der Symphony of the Seas war die Harmony of the Seas offiziell das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Die beiden Schiffe gehören der Flotte von Royal Caribbean an. 

In der vergangenen Nacht kam es nun zu einem medizinischen Notfall an Bord der Harmony of the Seas. Der Vorfall ereignete sich nachdem das Schiff bereits Port Canaveral verlassen hatte. Um die Sicherheit des Gastes zu gewähren, wendete die Harmony of the Seas noch einmal und kehrte in den Hafen von Port Canaveral zurück. Hier wurde der erkrankte Passagier an die örtlichen Behörden übergeben. 

Ein solcher Vorgang ist nicht unüblich, es ist davon auszugehen, dass die betroffene Person sich nicht unbedingt in Lebensgefahr befunden hat, andernfalls wäre wohl eine Helikopter Ausschiffung notwendig gewesen. 

Technische Daten der Harmony of the Seas

ReedereiRoyal Caribbean International
FlaggeBahamas
Baujahr/Renovierung2016
BordspracheEnglisch
Internationaler GästeserviceIn den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch werden Menükarten, Tagesprogramme, Fernsehprogramm, aktuelle Nachrichten und Personal an Bord garantiert, deutschsprachiger Gästeservice an der Rezeption auf allen Europa- und Karibikabfahrten (Ausnahme Abfahrten ab Southampton)
BordwährungUSD/US-Dollar
Tonnage226,000 BRT
Länge / Breite / Tiefgang362 m / 60,5 m / 9,1 m
AntriebDiesel
Stabilisatorenvorhanden
Geschwindigkeit22,6 Knoten
Decks / Passagierdecks17 (davon Passagierdecks: 15)
Besatzung2394
Passagiere / Kabinen5.400 (bei Doppelbelegung)  / 2.700
Spannung110 V / 220 V

[angebot id=”119495″]

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden