Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Mein Schiff 1 erstmals in Corner Brook

Die Mein Schiff 1 hat erstmals in Corner Brook festgemacht

Ein neuer Bug in Corner Brook! Die Mein Schiff 1 hat ihren Erstanlauf im kanadischen Corner Brook absolviert und damit auch ihre Transatlantiküberquerung einwandfrei überstanden. Auf ihrem Weg in ihr Winterreisegebiet wird sie nun noch Charlottetown und Sydney ansteuern, ehe sie ihren Zielhafen Bayonne erreicht. 

Nach dem Erreichen Bayonnes wird die Mein Schiff 1 bis November 2019 einige Kreuzfahrten entlang der Ostküste der Vereinigten Staaten absolvieren. Im Anschluss geht es für das Wohlfühlschiff über den Winter in die Karibik. Im nächsten Jahr wird die Mein Schiff 1 auch nach Deutschland zurückkehren und einige Kreuzfahrten ab Kiel anbieten. 

Bei Corner Brook handelt es sich um eine kanadische Stadt in der Provinz Neufundland. Zu finden ist der Hafen an der Westküste Neufundlands. Vor Ort leben rund 20.000 Einwohner. 

Technische Daten der Mein Schiff 1

ReedereiTUI Cruises  
FlaggeMalta  
Baujahr/Renovierung2018 /  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage111.500 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang315,70 m / 35,80 m / 8 m  
Antrieb28.000 KW  Diesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21 Knoten  
Decks / Passagierdecks16 (davon Passagierdecks: 14)  
Besatzung1.100  
Passagiere / Kabinen2.894 (bei Doppelbelegung)  / 1.447  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  12  
Spannung220 V  

[angebot id=“119042″]

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar zu „Mein Schiff 1 erstmals in Corner Brook“

  1. Ich bin fast 30 Jahre seit 1969 auf vielen Kreuzfahrtschiffen in leitender Position gefahren,es ein schoene Zeit,die Gäste waren fast alle reiseerfahren!
    Ich habe morgens ca 5 bis 7 Busse abgefertigt und die Landaufenthalte organisiert!
    Auf diese neuen Schiffen??
    Oder auch Wohnsiedlungen mit Schraubenantrieb würde ich kein Schritt setzen!
    Es ist traurig was aus der Seereise Touristik geworden ist

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News