norwegian-encore-188

Norwegian Encore feiert Erstanlauf in Southampton

Norwegian Encore feiert ihren Erstanlauf in Southampton

Die brandneue Norwegian Encore feiert am heutigen Abend ihren Erstanlauf in Southampton. Dass es sich bei dem Anlauf um den ersten Anlauf dieses Hafens handelt, ist weniger überraschend. Doch ursprünglich war dieser Anlauf erst für Samstag, den 02.11.2019 in den frühen Morgenstunden geplant.

Bereits beim ablegen der ersten Reise der Norwegian Encore in Bremerhaven war allerdings schon klar, dass die Bedingungen des Anlaufs am 02.11.2019 schwierig werden würde. Aus diesem Grund entschied Kapitän Niklas Parsson, dass die Norwegian Encore Bremerhaven früher verlässt – um eben den Hafen von Southampton früher erreichen zu können.

Um 21 Uhr Ortszeit machte die neue Norwegian Encore, das letzte Schiff der Breakaway-Plus-Klasse nun erstmals in Southampton fest. Morgen, am 02.11.2019 wird sie zu ihrer offiziellen Jungfernreise in die USA aufbrechen, dort wird sie von der weltberühmten Sängerin Kelly Clarkson getauft.

Zu den Highlights an Bord der Norwegian Encore zählen vor allem die Wasserrutschen, aber auch die Lasertag Arena. Nicht zu vergessen ist die Kartbahn, bei ihr handelt es sich um die längste Kartbahn auf See – sie misst rund 350 Meter.

Mit der Norwegian Encore endet eine Ära der Zusammenarbeit zwischen der Norwegian Cruise Line und der Papenburger Meyer Werft. Sie ist das 14. Schiff dass die deutsche Werft für die amerikanische Reederei gefertigt hat. Die kommende Schiffsklasse (Projekt Leonardo, umfasst sechs Kreuzfahrtschiffe) wird in Italien durch Fincantieri gefertigt. Das erste Schiff dieser Reihe wird 2022 in Dienst gestellt.

All Inclusive Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Lineab

Freestyle Cruising mit den Schiffen von NCL

ganzjährig

diverse, weltweite Kreuzfahrten

Freestyle Cruising, wunderbares Essen, diverse Restaurants

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden