costa-smeralda-erste-bilder-von-bord-7-104

Costa Smeralda: Tauftermin und Taufort stehen fest!

Seit Ende vergangenen Jahres steht mit Costa Smeralda das erste Costa LNG Schiff im Dienst – nun steht der Tauftermin des Flaggschiffs fest

Mit Costa Smeralda hat Costa eine neue Ära eingeleitet. Neben der neuen Schiffsklasse stellt Costa Smeralda auch das erste Schiff mit LNG Antrieb innerhalb der Costa Kreuzfahrten Flotte. Ebenso ist sie nicht nur das neueste, sondern auch das größte Schiff der Flotte. Aufgrund ihrer Bauverzögerungen wurde auch die eigentliche Taufe abgesagt. Nun wurde ein neuer Termin festgelegt. Wie es zu erwarten war, wird die Taufe in Savona stattfinden. 

Der neue Tauftermin besagt nun, dass Costa Smeralda am Samstag, den 22.02.2020 offiziell getauft werden soll. Im Rahmen dieser Verkündung wurden dennoch weder die Taufpatin noch das Rahmenprogramm der Taufe bekanntgegeben. 

Costa Smeralda gehört zu einer große Schiffsklasse, die von der Carnival Corporation für vier Kreuzfahrtmarken bei der Meyer Gruppe bestellt wurde. Sie wird innerhalb der Costa Flotte nicht das einzige Schiff dieser Flotte sein, Costa Toscana soll 2021 folgen. Diese wird ebenfalls auf der finnischen Meyer Turku Werft gefertigt. Im Sommer 2021 soll Costa Toscana, die recht deutlich von Costa Smeralda abweichen soll, ihren Dienst antreten. 

Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe

4 Kommentare gepostet

  1. Danke, ihr habt mit dieser Nachricht meinen Tag veredelt!
    Ich hatte als Costa-Fan die eigentliche Taufe am 3.11.19 gbucht und dann im Wohle der Familie, aufgrund der Faschingsferien in Bayern auf den 22.22 umgebucht. Was haben wir für ein unglaubliches Glück! :)
    Übrigens seid ihr die Besten wenn es um schnelle und interessante Berichterstattung geht!
    Ich lese eure News jeden Tag und bin immer wieder beeindruckt wie aktuell und schnell ihr das macht! Das ist sicher harte Arbeit, aber ihr macht Menschen wie mich (Schifferl-Freaks) damit sehr glücklich! ;)
    DANKE
    Grüße aus München

  2. Hallo, Pascal. Danke für die Info. Wir sind positiv überrascht von dem Tauftermin, werden gerade auf der Smeralda unterwegs in diesem Zeitraum sein. Hoffe, dass die Info zu Realität wird. Ich habe heute bzgl.unserer bevorstehenden Kreuzfahrt mit der Costa Zentrale telefoniert und mitbekommen, dass es dort keinerlei interne Infos bzgl. der Taufe in Savona gibt. Wir verlassen uns auf deine Quellen der Costa Neuigkeiten und freuen uns, die Taufe am 22.02.20 live erleben zu dürfen. LG.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden