Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Genting Dream Emsüberführung – Meyer Werft

Das Heck der Genting Dream / © Dream Cruises
World Dream Emsüberführung / © Dream Cruises

Die Genting Dream von Dream Cruises ist in Kürze einsatzbereit – die Emsüberführung nach Eemshaven rückt immer näher. Das Ausdocken der Genting Dream erfolgte bereits am 19. August 2016. Nach dem Ausdocken hatte das Schiff an der Pier festgemacht. Dort wurden dem Schiff die fehlenden Aufbauten aufgesetzt. Einen Tag später ging es für einige Tests noch einmal in das Werftbecken.

Rund drei Wochen wird die Genting Dream dann noch an der Ausrüstungspier der Meyer Werft liegen. Danach wird sie Mitte September, aktuell geplant am 18.9.2016 den Weg in Richtung Nordsee antreten. Wie auch die letzten Neubauten für Norwegian Cruise Line und Royal Caribbean wird die Genting Dream nach Eemshaven überführt, nach ersten Sea Trials wird sie nach Bremerhaven zum Columbus Cruise Center kommen und bekommt dort ihre Endausrüstung.

Die Genting Dream ist das erste Schiff der Dream-Klasse von Dream Cruises – einer neuen Marke von Star Cruises aus dem Genting Hong Kong Konzern.

Die Genting Dream Emsüberführung ist für Mitte September 2016 terminiert, ich denke dass passiert umd den 16.-18. September. Wie immer müssen Wind und Wetter mitspielen, daher sind die Termine in der Vergangenheit auch immer sehr kurzfristig noch verschoben worden, da kennt ihr euch ja aber bereits auch mit aus.

Emsüberführung der Genting Dream / © Dream Cruises
Emsüberführung der Genting Dream / © Dream Cruises

 

Zeit- und Überführungsplan: Genting Dream – am 18.September

Zeitplan Emsüberführung der Genting Dream / © Meyer Werft
Zeitplan Emsüberführung der Genting Dream / © Meyer Werft

 

Livestream & Webcam: Emsüberführung Genting Dream

 

Es wird auch bei der Emsüberführung von Genting Dream eine Webcam mit Livebildern geben und auch einen Livestream, bei dem ihr von Zuhause aus mitverfolgen könnt wie das Kreuzfahrtschiff in Richtung Nordsee überführt wird. Entsprechende Informationen dazu findet ihr dann an dieser Stelle.

Webcam der Meyer Werft für die Emsüberführung der Ovation of the Seas / © Meyer Werft
 Webcam der Meyer Werft für die Emsüberführung der Ovation of the Seas / © Meyer Werft

 

Das drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Ovation of the Seas, wird voraussichtlich am 11. März 2016 den Papenburger Werfthafen verlassen und die Emsüberführung Richtung Nordsee antreten. Die Ankunft in Eemshaven (NL) erfolgt etwa 20 Stunden nach Abfahrt in Papenburg. Anschließend wird das Schiff zu einer kurzen Einstellungsfahrt auf der Außenems starten. Später wird die Ovation of the Seas für mehrere Tage am Columbus Kai in Bremerhaven festmachen, bevor die technische und nautische Probefahrt auf der Nordsee beginnt.

 

Die Stationen der Emsüberführung am 18. September

 

Sonntag, 18. September 2016

  • ca. 14:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
  • ca. 20:00 Uhr Passieren der Friesen-Brücke (Weener)
  • ca. 22:15 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

Montag, 19. September 2016

  • ca. 01:30 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)
  • ca. 03:00 Uhr Passieren Emssperrwerk
  • ca. 03:30 Uhr Passieren Emden
  • ca. 09:30 Uhr Passieren Mole Eemshaven, um ca. 18:00 Uhr Hafen Eemshaven

Der Plan ist immer vorbehalten der entsprechenden Wind- und Wetterbedingungen sowie der Wasserstände. Zeitverschiebungen sind möglich!

Die Überführung des Schiffes wird erneut vom Team der Lotsenbrüderschaft Emden durchgeführt. Die Emslotsen haben auch in den Vorjahren die Schiffe der Meyer Werft überführt. Das gesamte Überführungsteam trainierte dieses Manöver am computergesteuerten Simulator in Wageningen (Niederlande), um so noch besser vorbereitet zu sein. Zudem haben sie bereits die beiden Schwesterschiffe Quantum of the Seas und Anthem of the Seas schadenfrei über die Ems geführt.

Auch die Genting Dream wird die Emsfahrt in Richtung Nordsee rückwärts zurücklegen. Diese Art der Überführung hat sich aufgrund der besseren Manövrierfähigkeit bewährt. Die Überführung bewältigt das Schiff mit Unterstützung zweier Schlepper.

Technische Daten der Genting Dream

 
Vermessung150.000 BRZ
Länge über alles335,35 m
Breite auf Spanten39,7 m
Decks19
Maschinenleistung76.800 kW
Geschwindigkeit23,4 kn
Kabinen gesamt1680
Anzahl der Außenkabinen (inkl. Suiten)1278
Passagiere3360
[angebot id=”132519″] [angebot id=”119776″] [angebot id=”119042″] [angebot id=”121862″] [angebot id=”132555″] [angebot id=”154335″] [angebot id=”119495″] [angebot id=”123589″]
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der COSTA KREUZFAHRTEN Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!
Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe

[angebot id=”132519″]

Genting Dream wurde ausgedockt / © Meyer Werft

Genting Dream wieder im Dienst

Genting Dream hat ihren Betrieb ab Hongkong wieder aufgenommen Dream Cruises hat heute sein Kreuzfahrtdienst in Hongkong wieder aufgenommen, mehr als 1.000 Passagiere nehmen an

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”132519″]