Kathryn Whittaker: Sea Cloud 2 mit weiblichem Kapitän

Vor kurzem berichteten wir über Nicole Langosch, dem ersten weiblichen AIDA Kapitän. Nun zieht auch Sea Cloud Cruises nach und hat Kathryn Whittaker zur stärksten Frau an Bord der Sea Cloud 2 befördert. Seit Jahren ist die aus Kanada stammende Frau schon an Bord der Sea Cloud 2, zuvor allerdings entsprechend in unteren Positionen, zuletzt als 1. Offizierin.

Weltweit gibt es derzeit erst 10 weibliche Kapitäne, allerdings gibt es viele Frauen in Offizierspositionen die nun nach und nach ihre Beförderungen erhalten, wie jetzt eben auch Kathryn Whittaker bei Sea Cloud, wobei das ja noch mal etwas ganz Besonderes ist, da es sich um Segelschiffe handelt.


Kathryn Whittaker ist ab sofort Kapitän der Sea Cloud II / © Sea Cloud Cruises Kathryn Whittaker ist ab sofort Kapitän der Sea Cloud II / © Sea Cloud Cruises

Whittaker hat ihre Liebe zum Wasser während ihrem Studium in Toronto entdeckt, damals arbeitete sie im Hafen auf touristischen Booten. Drei Jahre später bewarb sie sich als Matrose bei Sea Cloud und ist heute Kapitän an Bord. So einfach können Erfolgsgeschichten sein.

Probleme wird Kathryn Whittaker in der Position keine haben, die vielen Männer an Bord, wird sie locker in Schach halten können, denn sie erzählte, dass sie mit vier älteren Brüdern aufgewachsen ist, das hilft definitiv für das weitere Leben. Da sie das Schiff extrem gut kennt, ebenso die Mannschaft, wird sie hier auch keine große Eingewöhnung brauchen und wer sich vom Matrosen zum Kapitän hocharbeitet, erhält ohnehin einen hohen Respekt von den Kollegen.

PS: Die Sea Cloud 2 war im letzten Jahr in Hamburg, da haben wir sie aus der Luft fotografiert und gefilmt.

 

Das ist die Sea Cloud 2

Sea Cloud 2 - Segelschiff aus der Luft auf der Elbe Sea Cloud 2 – Segelschiff aus der Luft auf der Elbe

Die SEA CLOUD II ist als echte Schwester der legendären SEA CLOUD erkennbar, hat aber ihre ganz eigene Persönlichkeit. Sie verbindet die Annehmlichkeiten eines modernen Kreuzfahrtschiffes mit der einzigartigen Atmosphäre eines romantischen Großseglers.



Ein Windjammer vermittelt das Gefühl von grenzenloser Freiheit – am intensivsten unter freiem Himmel. Doch auf der SEA CLOUD II ist sie jederzeit und überall erlebbar. Sie zeigt sich im Lebensstil an Bord. Sie ergibt sich durch die Weitläufigkeit ihrer vier Decks, die entspannte Geselligkeit und privaten Rückzug ermöglicht. In der Lounge, der Bibliothek, dem Restaurant, den Kabinen und im Fitnessbereich ist die stilvolle Behaglichkeit allgegenwärtig. Jeder Bereich an Bord lädt auf seine Art zum Verweilen ein. So lässt sich noch nach Tagen ein neuer Lieblingsplatz entdecken. Die Planken der SEA CLOUD II sind daher der ideale Ort, um jede Reise zu einem ganz besonderen Ereignis zu machen – ob zu zweit oder mit guten Freunden, ob als Festplatz für Jubiläen oder für größere Veranstaltungen.

Die SEA CLOUD II verzaubert und überzeugt – seit über zehn Jahren. Sie ist nicht nur ein modernes, elegantes Kreuzfahrtschiff, sondern auch eine ganz private Yacht. So entdecken anspruchsvolle Kreuzfahrer ihre Begeisterung für klassische Segelschiffe und Segelenthusiasten werden zu Genießern auf großer Fahrt.

Video: Droneshots der Sea Cloud 2 auf der Elbe beim Sonnenuntergang

 
 
Infos & Routen der Sea Cloud II
 



Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5, Neue Mein Schiff 1, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube